Termine - Videos - Aktuelles

Alle Infos zu Sex- Sucht

Der Katalog der psychischen Krankheiten wurde überarbeitet und enthält nun auch ein Kaöpitel zur Sex- Sucht. Das habe ich zum Anlass genommen, bei besser:lieben.de darüber aufzuklären. Für den ICD 11 ist Sex- Sucht neu, aber Therapeut*innen, Betroffene und Angehörige kennen  das Phänomen schon lange. Wer mehr lesen möchte:

https://besserlieben.de/term/sex-sucht

 

Traumatherapie

Ab sofort kann bei Alix Heselhaus auch eine Traumatherapie absolviert werden!

Ich freue mich, dass ich nun die zweite Fortbildung für Traumatherapie abgeschlossen habe. Schon lange kommen Menschen mit traumatischen Erfahrungen in die Sexualtherapie. Nun kann ich endlich beides anbieten! Ich bin in der Methode Trimb (nach I. Olbricht) und einigen anderen ausgebildet.

Für genauere Informationen rufen Sie bitte an 0251 38081740

oder schreiben Sie eine Mail info@fachpraxisfuerpaare.de

Corona

Alle Mitarbeiterinnen sind geimpft und unsere Praxis wird regelmäßig desinfiziert und gelüftet. Eine Möglichkeit, sich die Hände zu desinfizieren steht für Sie bereit.

Bitte betreten Sie die Praxis mit Maske. Wenn wir am Platz sitzen, nehmen wir die Maske ab.

Aktuelles

Selbsterfahrung im Kreativ Haus

Mein neuer Flyer ist da


Artikel in der neuen Zeitschrift ESE

Zusammen mit Tony Hofmann habe ich einen Artikel geschrieben. Darin geht es um die Frage, wie man gelingende Beziehungen beschreiben kann.


Neues Video